Ich bin genug! - neue Glaubenssätze können dein Leben verändern!

Aktualisiert: 20. Juni 2019

Wer von euch kennt das auch? Wir versuchen es ständig anderen Recht zu machen und übergehen dabei unsere eigenen Werte und Bedürfnisse. Wäre es nicht endlich mal an der Zeit uns selbst die Liebe zu geben, die wir den Menschen um uns rum versuchen zu geben? Oder noch besser uns selbst die Liebe geben, die wir von anderen hoffen zu bekommen?!

Denn wenn Du anfängst Dich selbst zu lieben und zwar so sehr wie niemanden sonst, völlig bedingungslos und ehrlich- dann kann Du auch erst wahre Liebe für andere empfinden und anderen die Liebe schenken, die jeder einzelne Mensch auf dieser Welt verdient hat! 'Love yourself first' und setze Dich an erste Stelle, dass hat nichts mit Arroganz oder Egoismus zu tun, dass ist pure Selbstliebe und absolut notwendig für ein erfülltes, erfolgreiches und glückliches, liebevolles Leben!

Aber woher kommt es, dass manche Menschen sich selbstlieben können ohne Zweifel und schlechtes Gewissen und sich richtigerweise an erste Stelle setzen für Sich und Ihre Gesundheit und manche sich für alle anderen aufopfern und vergessen ?!

Hier kommen die genannten Glaubenssätze ins Spiel...

Glaubenssätze - wie funktioniert die Welt, was glauben wir wie sie funktioniert - haben wir alle, egal ob wir sie in unserer Kindheit von unseren Eltern übernommen oder uns im Laufe der Zeit selbst anerzogen haben, oder Sie mitgegeben bekommen haben.

Glaubenssätze ob bewusst oder unbewusst definieren dein Leben, deine Gefühle, deine Emotionen, deine Erfolge, ja alles - sie definieren Dich und deine Erfahrungen!

Jetzt stell dir vor, du konfrontierst dich selbst immer wieder mit den selben Gedanken "ich bin nicht genug", "ich kann das sowieso nicht" ,, ich bin nicht schön''.... kein schönes Gefühl oder? Aber genau dieses Gefühl bringt dich irgendwann dazu, dich auch so zu verhalten und davon überzeugt zu sein, deinem Glaubenssatz entsprechend zu leben und schon bist du in der Abwärtsspirale von negativen Gedanken und Emotionen.


Wenn Du dir deinen negativen Glaubenssätzen bewusst geworden bist kannst du diese aber auch verändern, Du bist der Schöpfer/ die Schöpferin deines Lebens- DU hast dein Leben in der Hand, DU entscheidest was Dir passiert und was Du bekommst! Du hast dein Leben selbst in der Hand und kannst dir genau das Leben erschaffen, welches du Dir erträumst.

Du kannst alles erreichen und alles Sein, was Du dir vorstelle kannst!

Wandle '' Ich bin nicht gut genug'' in '' Ich bin genug'' um und das zu '' Ich kann alles erreichen'' weiter zu '' Ich bin der Schöpfer/ die Schöpferin in meinem Leben und lebe in Fülle''

Mache dir deine Träume bewusst und wandle sie in Ziele um, Ziele für die Du alles tust sie bis zu einem festgelegtem Datum zu erreichen. Du kannst alles im Leben erreichen, aber Du musst zunächst daran glauben und dann alles dafür tun, um es zu realisieren.

Alles ist möglich und Du kannst genau das Leben leben welches Du möchtest, aber wenn Du nicht an Dich selbst glaubst, wer soll es dann für Dich tun?!


Also fange an Dir neue Glaubenssätze für Dich und dein Leben zu erschaffen, fange an an Dich und deine Träume, welche jetzt hoffentlich in Ziele umgewandelt werden, zu glauben. Fange an Dich selbst bedingungslos in jeder Situation und in jedem Moment aufrichtig und ehrlich zu lieben! Du kannst alles erreichen, alles erschaffen und das schönste und erfüllteste Leben leben, welches Du Dir vorstellen kannst, es gibt nur eine Person die Dich davon abhalten kann und das bist Du selbst!

Also stehe Dir nicht selbst im Weg und geh los für Dich und deine Ziele!

Glaube an Dich und Liebe Dich aufrichtig!


Und falls Du noch mehr in die Selbstliebe kommen willst, schaue gerne auf meiner Startseite unten vorbei, dort kannst du einen Selbstliebetag bei mir buchen, wo es genau darum geht: Dich mehr zu lieben, Dich und deinen Körper noch mehr zu akzeptieren, Dich und dein Leben zu feiern und zu lieben, dazu gibt es noch ein passendes Fotoshooting, aber alle genauen Infos findest Du dann auf der Startseite.


Ich freue mich von Dir zu hören und wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche!

Achte doch gleich mal mehr auf Dich und gönn Dir auch mal etwas nur für Dich, liebe dich doch ab heute schon jeden Tag ein kleines bisschen mehr!


Alles Liebe und bis bald


Deine Linda



Hier unten findest Du noch positive Affirmationen und Glaubenssätze Die Du immer wieder ( im Idealfall jeden Tag) für Dich wiederholen kannst für mehr Selbstliebe und inneren Frieden- viel Spaß dabei:


- Ich verehre das Göttliche, das in mir ruht

- Ich bin offen für die Botschaften meines Herzens

- Ich bin frei- ich kann jederzeit wählen loszulassen

- Ich bin wertvoll und habe viel was ich der Welt geben kann

- Ich fokussiere mich auf meine Talente und Fähigkeiten

- Ich bin auf dem richtigen Weg

- Ich weiß, dass das Leben immer für mich ist

- Ich sehe die Wunder, die das Leben für mich bereit hält

- Ich bin mutig und voller Vertrauen

- Ich bin ein Geschenk für diese Welt

- Ich bin selbstbewusst

- Ich bringe mein Licht in die Welt

- Ich folge dem Ruf meines Herzens

- Ich blicke liebevoll auf mich selbst

- Ich erschaffe mein Leben, ein Leben was mich erfüllt

- Ich bin pure Liebe

- Ich bin der Schöpfer meines Lebens

- Ich bin ein Gewinner/ eine Gewinnerin

- Ich vertraue und gewinne

- ich bin stark und beschützt

- Ich bin erfolgreich

- Ich bin erfüllt von Dankbarkeit

- Ich umarme das Leben

- Ich liebe und achte mich

- Ich liebe mich selbst, so wie ich bin

- Ich nehme mich so an, wie ich bin

- Liebe umgibt mich

- Ich bin ein Glücksmagnet

- Ich vertraue mir und dem Leben

- Ich bin geliebt

- Ich bin vollkommen

- Alles wird gut, alles ist richtig

- Ich bin die beste Version meiner Selbst

- Ich liebe mich und meine Mitmenschen

- Ich erschaffe mein Leben in den schönsten Farben und Formen.

- Ich bin Freude

- Alles was ich brauche, ist bereits in mir

- Ich lasse los was mich schwächt und reise mit leichtem Gepäck

- Das Leben ist für mich

- Ich sehe mich in einem neuen Licht

- Ich bin vollständig


Higher self on!










35 Ansichten

Lass mich Dir zeigen, wie wunderschön Du bist