Selbstliebe ist das größte Geschenk!

Wer kennt es nicht Weihnachten steht schon bald wieder vor der Tür und neben dem Alltag gibt es jetzt noch 1000 andere Dinge die man gerne noch vor Weihnachten erledigen würde.

Putzen, aufräumen, Weihnachten planen, einkaufen, es allen der Familie recht machen und bloß auch jeden besuchen, Geschenke suchen und kaufen und auf gar keinen Fall etwas vergessen.

Das es an Weihnachten eigentlich um eine ruhige, besinnliche Zeit geht, vergisst man da schnell mal.

Aber gerade in den Situationen, wo man nicht weiß wo einem der Kopf steht und man noch gefühlte 1000 Dinge zu erledigen hat, ist es Zeit auch mal einen Gang zurück zuschalten, auf Sich zu achten und in sich reinzuhören, was man gerade braucht und was Sich jetzt in diesem Moment richtig anfühlt.

Möchtest Du den Blogbeitrag einfach so schnell weiterlesen oder Dir mal ein paar Minuten Zeit für Dich und deine Inspiration und Selbstliebe nehmen, mit einer schönen Tasse Tee und Dich gemütlich aufs Sofa kuscheln bevor Du weiterliest?!




Ich hoffe Du sitzt spätestens jetzt eingekuschelt mit etwas leckerem zu trinken hier und liest ganz achtsam und in Ruhe weiter!


Egal wie stressig es gerade bei Dir sein mag, Du hast IMMER die Möglichkeit dir ein paar Minuten, Stunden, eine Tag oder sogar einen ganze Woche nur für Dich zu nehmen- es liegt allein an deinen Prioritäten und wie wichtig Du Dir bist!


Wann hast Du dir das letzte mal etwas gegönnt?

Wann hast Du dich das letzte mal einfach bewusst hingesetzt und Dir Zeit für Dich genommen?

Wann hast Du Dich zum letzten Mal bewusst verwöhnt und wirkliche Selbstliebe praktiziert?


In unserem Alltagsstress neigen wir oft dazu die wesentlichen Dinge zu vergessen und zu übersehen. Dabei ist es schon so unglaublich wundervoll, dass Du jetzt in diesem Augenblick diese Worte lesen kannst. Du lebst Du bist hier auf dieser wunderschönen Welt, Dir wurde ein Leben geschenkt, ein privilegiertes Leben in Sicherheit und voller Bildung, dank der Du diese Worte lesen kannst! Werde dir kurz bewusst, wie unglaublich dankbar Du alleine für diese Tatsachen sein kannst und sein solltest!

Dein Leben ist voller Wunder und so schön, Du musst nur deine Augen öffnen für alle die kleinen und großen Wunder, welche dir tagtäglich begegnen.


Fühlst Du Dich gerade ertappt oder einfach nur bewegt und angesprochen?


Dann tue Dir selbst einen riesigen Gefallen und tue dir mal wieder etwas gutes! Mach Dir nicht nur Gedanken, was Du anderen zu Weihnachten schenken kannst, sondern fang bei dir selbst an! Schenke Dir selbst etwas zu Weihnachten!


Wir neigen oft dazu zu vergessen, wie wundervoll wir sind, wie erfolgreich, einzigartig, wunderschön und wertvoll wir sind! Vielleicht bist du ja sogar jemand, der sich gar nicht so sehen kann, weil die Stimme in dir so laut und überzeugend ist, dass du nicht daran glaubst, dass du außergewöhnlich bist.

Wir neigen dazu, unseren Wert an unsere Leistungen und Taten zu knüpfen, und ja, was soll ich sagen, wir sind meistens nie gut genug.

Wir neigen dazu, uns in Vergleichen zu verlieren und streben weiter danach, uns ständig zu verbessern, sodass sich Glück, Freude und Zufriedenheit über das Sein nicht einstellen können.

Wenn ich das … erreicht habe oder wenn ich so … aussehe, dann … Wahrscheinlich hast du auch schon gemerkt, dass das so nicht funktioniert. Möge dich diese kleine Botschaft daran erinnern, wie wundervoll du bist:


Du bist wundervoll. Nicht, weil du irgendwie aussiehst, sondern weil du auf deine besondere Art bist. Du bist der Sonnenschein im Regen und die Weisheit in der Wildnis. Nicht, weil du jemand bist, sondern weil Liebe in dir und durch dich ist. Dafür brauchst Du nichts zu tun, Sie ist einfach in Dir! Du bist genug, so wie Du bist und Du bist geliebt so wie Du bist! Dein Wert hat nichts mit deinem Körper zu tun, deiner Karriere oder wie viel Geld Du auf deinem Konto hast!


Bist Du bereit für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit ?


Hab den Mut, dich zu fühlen und mach dich bereit, dein Herz für die Liebe zu öffnen und deine Schönheit wieder anzuerkennen!

Fühle Dich und deine Bedürfnisse wieder.

Lass Die Selbstliebe wieder zurück in dein Herz fließen!


Dann mache Dir jetzt dein Versprechen für Dich Selbst:


Ich verspreche mir, dass ich mich nicht mehr selbst bekämpfe. Und ja, ich liebe mich selbst!

Ich erinnere mich daran, dass mein Selbstwert nicht von meinem Aussehen abhängt, oder davon wie viel ich wiege, wie viele Follower ich habe oder dem, was andere glauben in mir zu sehen. Denn das hat nichts mit der, die ich bin, zu tun.

Ich stärke andere Frauen. Ich gebe mein Bestes, nicht zu lästern, ein Drama zu kreieren oder, über andere zu richten, auch nicht über mich selbst. Ich werde mich daran erinnern, dass nur, weil ich mal einen schlechten Tag habe, nicht mein ganzes Leben schlecht ist.

Und selbst an den schlechtesten Tagen erinnere ich mich daran: Ich bin gut so, wie ich bin!

Ich bin liebenswert, so wie ich bin!




Und wenn Du jetzt gerne noch tiefer in das Thema Selbstliebe eintauchen möchtest Dann schau gerne unten auf meiner Startseite vorbei bei deinem Date mit Dir selbst- deinem persönlichem Selbstliebe-Tag mit mir, wo ich dir Fragen beantworte, Tipps und Übungen zeige, wir ein wunderschönes Fotoshootings haben und so dein neues, liebevolleres, wertschätzenderes und positiveres Selbstbild gleich festhalten können!


Lass mich Dir zeigen, wie wunderschön und wertvoll Du bist!


Ich freue mich auf Dich!


Deine Linda






0 Ansichten

Lass mich Dir zeigen, wie wunderschön Du bist