Was tun in Zeiten von Corona, Angst und Quarantäne*enthält unbezahlte Werbung*

Ich habe euch gestern schon einen neuen Newsletter verschickt und werde auch nochmal ein Video dazu aufnehmen. Vorher wollte ich mich aber auch hier nochmal bei Euch melden und euch etwas inspirieren, was Ihr jetzt tun könnt.


Ich möchte gar nicht viel darauf eingehen, wie schlimm gerade die Situation ist, denn ich glaube darüber berichten genug Medien... Viel mehr möchte ich Euch hier ein paar Inspirationen mitgeben, was ich gerade vermehrt mache und was mir hilft nicht in Angst zu verfallen, sondern im Vertrauen zu bleiben und auf mich und mein Immunsystem zu achten! Denn Angst ist das Schlechteste für unseren Körper, um gesund zu bleiben.


Falls Dir diese Inputs noch nicht reichen, kannst Du dich aber auch gerne persönlich bei mir melden, wir können uns austauschen, ich versuche Dir etwas die Angst zu nehmen und bin gerne für Dich da!


Dinge die mir helfen positiv zu denken und im Vertrauen zu bleiben (sowohl gesundheitlich als auch in meinem Business):

* Ins Tun kommen, also nicht voller Angst auf dem Sofa sitzen sondern machen...

* Ich habe die Zeit genutzt für einen Frühjahrsputz in der Wohnung

* Nutze die Zeit für neue Projekte, Ideen und Planungen in meinem Unternehmen

* Schreibe natürlich viel mit meinen Kunden und Coachingklienten und bin viel für Sie da

* Ich nehme mir aber auch viel Zeit für mich und lese viel

* meditiere jeden Tag, was sehr hilft um im Vertrauen und bei sich zu bleiben

* mache viel Sport und Yoga

* gehe spazieren in der Natur, wo ich weiß das dort quasi nie Menschen sind.

* Ich plane Kooperationen mit Kleingewerben, um sich gegenseitig in dieser auch finanziell schweren Zeit zu unterstützen

* Ich habe meinen Laptop komplett aufgeräumt und sortiert

* sowie mir mal alle Finanzen angeschaut und einen Plan strukturiert

* mir über alle Buchhalterischen Dinge einen Überblick verschafft

* Viel visualisiert damit ich mich nicht in der Situation ausruhe und sie akzeptiere, sondern sie trotzdem für mich nutze und weiter mache, wie schlimm Sie auch sein mag - meine Ziele nicht aus den Augen verliere

* Ich habe viel gesund gekocht und auch gerne mal gebacken

* Ich nutze die Zeit endlich mal wieder lange Ausritte zu machen mit den Pferden, ohne im Kopf zu haben ich muss noch 560 Fotos bearbeiten.

* Ich sehe generell die positiven Seiten (Umwelt, Umdenken, Zusammenhalt, mehr Zeit für mich,....) und konzentriere mich darauf - wir können die Situation nicht ändern ausser dafür beizutragen es nicht zu verschlimmern und uns an Vorschriften zu halten. Negative Gedanken und Emotionen machen Sie aber nicht besser! Also überlege Dir lieber was Du schon ewig machen wolltest und nie zu kamst und tue es jetzt!

* Ich höre mir viele Podcasts an und produziere selbst viel für meinen Podcast ( vielleicht magst du auch eine Podcast anfangen?!)

* Ich produziere viel für meinen YouTube- Kanal ( hast Du nicht auch etwas zu sagen und zu teilen? Starte einen Blog, ein YouTube-Channel oder Podcast!) Jeder hat eine Stimme und eine Aufgabe auf dieser Welt und es wäre sehr schade, deine der Welt vorzuenthalten! Also fange jetzt an, wenn nicht jetzt wann dann?!

* Ich bin viel auf Social-Media um mit meinen Kunden und Abonnenten in Kontakt zu bleiben und versuche zu helfen, wo ich nur kann!

* Teile positive und liebevolle Gedanken auf deinen Accounts

* Gehe für Großeltern, Nachbarn etc. einkaufen und hilf Ihnen



Gerade jetzt kannst Du die Zeit so gut nutzen auch etwas für Dich zu tun, bilde Dich weiter und lass Dich inspirieren - Tue etwas für Dich!

Schau dafür auch gerne mal bei meinen Coachings auf der Seite vorbei und melde Dich bei mir- natürlich biete ich auch alles online an!


Vor allem aber achte auf Dich und bleib gesund!


Ich hoffe ich konnte Dich etwas inspirieren und falls Du sagst, dass du ein paar oder eine Sache davon umsetzen möchtest, habe ich hier noch ein paar Videos und podcasts die dir gefallen und helfen könnten:


Mein Channel und Podcast über Selbstliebe und Fotografie: https://www.youtube.com/channel/UCVCJIgoEt1SShb6QMvTJ1wQ?view_as=subscriber


Der Kanal von Laura Seiler zur Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität:

https://www.youtube.com/channel/UCT3VhoB8A_ta85LsKfi5JdQ


Der Kanal von Mady Morrison für Yoga und Meditationen zuhause:

https://www.youtube.com/channel/UCHJBoCDxaCTRrwCHXEBA-BA


Die Seite von Fitnessblender für Home-Workouts, Pilates und Yoga:

https://www.fitnessblender.com


Oder MANDA wenn Ihr Euch einfach von nachhaltigen VLOGS berieseln und inspirieren lassen wollt:

https://www.youtube.com/channel/UCeeq-2NCFFEjcSQC9VXNVEA


Bewohnerfrei Podcast für Persönlichkeitsentwicklung, Inspirationen zum größer Denken und Starten mit spannenden Geschichten und Interviews:

https://www.podcast.de/podcast/644593/


Und noch ein paar Filmempfehlungen für Dich:


* Peaceful Warrior

* The Secret

* Die Hütte ein Wochenende mit Gott ( du musst nicht an Gott glauben um diesen Film wunderschön zu finden, ich tue es auch nicht aber es war einer der inspirierendsten und schönsten Filme die ich je gesehen habe)

*Kundun



Alles Liebe Deine Linda




11 Ansichten

Lass mich Dir zeigen, wie wunderschön Du bist