Worin ich täglich Motivation finde

Kennt Ihr das auch Ihr habt einen Berg voll Arbeit vor Euch, aber Ihr findet die Motivation nicht direkt damit anzufangen ?!

Oder Ihr müsstet zwar nicht gezielt etwas abarbeiten oder fertig bekommen, aber wüsstet trotzdem welche Arbeit Euch jetzt weiterbringen würde nur die Motivation zu starten fehlt Euch ?!

Früher konnte ich mich an manchen Tagen auch nur sehr schwer motivieren jetzt die Dinge zu machen die getan werden mussten und habe lieber etwas gemacht, was mir zwar spaß gemacht hat, aber ansonsten mich nicht weiter gebracht hat.


Ich habe die unwichtigen schnellen Sachen noch gemacht und mir dann eingeredet ich sei ja schon produktiv gewesen und könnte jetzt erstmal wieder eine Pause machen oder sogar ganz für heute aufhören... Das war vor ca. 3 Jahren noch der Fall!

Bis ich mich dazu entschieden haben mein Leben zu ändern, Dinge für mich zu machen und für meine Ziele zu arbeiten!


Denn sobald Du Dinge für Dich und DEINE Ziele tust, bist du automatisch motivierter etwas erfolgreich zu ende zu bringen, als wenn Du nur Dinge für andere Personen aus einer Pflicht heraus tun musst.





Ein Beispiel ist es Sport zu machen:

Kannst Du dich nur schwer dazu motivieren Sport zu machen oder hast zumindest manchmal Tage wo Du lieber kein Sport machen würdest?

Dieses Problem hatte ich solange, wie ich Sport in erster Liebe für das Außen gemacht habe: Also nur meiner Figur wegen und um mich im Bikini in der Öffentlichkeit wohler zu fühlen. Mit diesen äußeren Motivationsgründen ist es tatsächlich schwer täglich die Motivation zu finden, vor allem wenn man sich vornimmt täglich ein intensives Workout zu machen.

Aber seit dem ich entschieden habe alles nur noch für mich zu tun, war dieses Motivationsproblem verschwunden. Denn heute mache ich Sport in erster Linie für mich und meine Gesundheit und nicht für mein äußeres was die Öffentlichkeit sieht! Ich mache Sport für mich, um auch in 50 Jahren noch topfit und gesund sein zu können! Ich mache Sport, um nicht Krank zu werden oder größere körperliche Probleme zu bekommen. Ich mache Sport für mich! Was auch heißt, dass ich sehr intuitiv trainiere und mich nicht quäle für die Top-Bikinifigur.... Wenn mein Körper mir mal durch Verspannungen etwas weh tut oder sich nicht voller Energie anfühlt mache ich eben eine Stunde intensiv Yoga, das ist genauso Sport und fördert die Muskulatur, löst aber auch Verspannungen und tut mir gut, ebenso kann mein Geist wunderbar dabei abschalten. Ich höre täglich in meinen Körper rein was er braucht und genau das trainiere ich! Das kann Yoga sein, das kann auch ein intensives Muskel-Workouts sein, dass können aber auch lockere 30 Minuten laufen sein. Ich finde es wichtig auf meinen Körper zu hören und ihm etwas gutes zu tun und nicht die durchtrainierteste Person zu werden!

Jeder entscheidet für Sich was er für Sich und seinen Körper möchte.. Ja ich will schlank bleiben und ja ich möchte eine gute Muskulatur haben, aber an erster Stelle möchte ich mich wohl in meinem Körper fühlen und langfristig gesund bleiben können.







Also mein größter Tipp für Dich um Dich für Sport zu motivieren:

Finde dein Warum! Warum möchtest Du Sport machen? Warum wäre es besser Sport zu machen?


Das ist auch meine Motivation für jeden Bereich ich habe meine Warum's für jeden Lebensbereich und diese motivieren mich täglich weiter zu machen. Ich habe meine Ziele ( meine Warum's: Warum ich täglich weitermache und was ich damit erreichen will) sogar auf einem Brett aufgeklebt und in mein Zimmer gehängt. Darauf ist eben auch der gesunde und trainierte Körper und die 90 jährige Frau die noch Sport und Yoga machen kann.


Also überlege Dir, was Du in welchem Lebensbereich ( Physis(Sport, körperliche Fähigkeiten), Finanzen, Beziehungen, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung (Weiterbildung, Entwicklung deiner Selbst) etc. erreichen möchtest und denke dabei groß, deine Ziele sollten heute für Dich unmöglich erscheinen! Visualisiere Dir diese Ziele jeden Tag ( am Besten jeden Morgen) so weißt du genau warum du welche Dinge tun musst, um diese Dinge zu erreichen und hast sofort die richtige Motivation einen erfolgreichen Tag zu leben! Denn du möchtest ja deine Ziele in Realität verwandeln und nicht irgendwann sagen müssen, ich wollte zwar gerne, aber ich habe nie etwas für gemacht, also habe ich ein normales Leben geführt und nichts erreicht was ich mir erträumt und als Ziel festgesetzt habe....


Setze Dir also große Ziele und tue täglich etwas dafür diese Ziele zu erreichen! Formuliere deine Ziele ganz genau und tue alles für Ihre Umsetzung!

Visualisiere deine Ziele, stelle dir vor wie es ist diese Ziele schon erreicht zu haben und sei im kompletten Vertrauen, dass Du genau diese Ziele so oder besser auch erreichen wirst!


Erstelle Dir ein Visionboard und konfrontiere dich täglich mit deinen Zielen, schreibe dir zusätzlich eine Buckeligste mit mindestens 100 dingen. die Du noch in deinem Leben machen möchtest! Und du wirst sehen, die Motivation kommt automatisch mit deinem Warum!


Mein Visionboard und meine Warum's hinter diesen Zielen sind der Grund warum ich täglich motiviert bis zu 16 Stunden arbeite ohne Lustlos oder demotiviert zu sein!

Eine weitere Motivation ist mein Journal: dort schreibe ich jeden Morgen auf was ich heute erreichen und machen möchte. Wofür ich dankbar bin und was meine nächsten 3 TopZiele sind die ich als nächstes erreichen möchte. So weiß ich morgens schon genau was zu erledigen ist, um am Abend erfüllt und glücklich mit einem guten Gefühl schlafen gehen zu können.





Ein weiteres großes Ziel von mir ist es zum Beispiel ein großes Haus und Reitanlage und Pool zu haben für meine eigene Familie und mit Ihnen die Welt sehen zu können. Ich möchte meinen Kindern ein sorgenfreies und wunderschönes Leben ermöglichen und es Ihnen ermöglichen könne, dass zu arbeiten was Sie möchten, ohne auf Geld achten zu müssen. Also tue ich heute schon etwas dafür, Geld zu verdienen und mir etwas aufzubauen, um genau dieses Ziel in 8 Jahren erreicht zu haben. Denn ein weiterer wichtiger Punkt ist es nicht nur Ziele aufzuschreiben, sondern auch genau zu sagen, bis wann man dieses Ziel erreicht haben möchte und dann alles für seine Erfüllung zu tun.


Und glaubt mir, seit dem ich das tue habe ich noch nie ein Ziel verfehlt und jedes Ziel ist noch deutlich besser eingetreten. Zum Beispiel wollte ich im ersten Jahr meiner Selbstständigkeit mindestens zwei Hochzeitsaufträge bekommen. Nun ja ich habe es genau formuliert und mir vorgestellt und habe in den ersten 6 Monaten 5 Aufträge gehabt und so geht es exponentiell weiter!


Also formuliere dir deine Ziele sehr genau, ausführlich und terminiert und dann tue alles dafür, um Sie zu erreichen und glaube auch fest daran, dass sie definitiv eintreten werden!




Was sind deine Big 5 for Life?

Deine 5 größten Ziele die du definitiv ohne Ausreden erreichen möchtest ?

Überlege Sie dir jetzt genau und schreibe Sie dir auf, schreibe dir die Ziele auf und warum und bis wann du Sie erreichen möchtest! Formuliere Sie so, dass sie definitiv ohne Zweifel eintreten werden und nicht eintreten sollen weil es schön wäre!


Beispiel:

Meine Big 5 for Life:


1. Heiraten -> Ich werde bis zum 01.06.2023 eine wunderschöne Hochzeit haben und eine erfüllte und glückliche Ehe führen, um ein wunderschönes Leben gemeinsam aufzubauen und eine eigene Familie später haben zu können!

2. Weltreise-> Ich werde bis zum 01.01.2029 alle 24 Länder meiner Buckeliste bereist haben und jedes Land kennengelernt haben mit seinen Kulturen und mein Horizont erweitern.

3. Haus bauen -> Ich werde Bis zum 01.01.2029 ein wunderschönes Haus bauen mit eigenem Stall für meine Ponys um mich zuhause wohl zu fühlen und um meiner eigenen Familie ein wundervolles zuhause zu geben.

4. Weltmeisterschaft -> Ich werde bis zum 01.09.2029 mit meinem eigenen Pony eine Weltmeisterschaft mitreiten und mein sportliches Ziel so erreichen

5. Finanzielle Freiheit -> Ich werde bis zum 01.01.2029 finanziell frei sein und nur noch arbeiten, weil es mir spaß macht, aber nicht mehr weil ich das Geld brauche und werde so genug Zeit haben, meine Bucketliste zu leben und mein eigenes Leben zu genießen.


Formuliere genauso Konkret und terminiert deine Ziele und sei dir täglich darüber bewusst, WAS du dafür tun kannst und WIESO du es heute tun wirst!


Mit diesen goßen Warum's in deinem Leben und dem Vertrauen und der Gewissheit Sie genauso oder besser zu erreichen, wirst Du dich nicht mehr motivieren müssen etwas zu tun, denn Du weißt sofort, wofür Du es tust und hast Spaß an der Arbeit, denn Sie hat einen Grund für Dich.

Angefangen beim Aufräumen für mehr Produktivität, über den Sport für ein langes und gesundes Leben, über deine Arbeit für mehr finanzielle Freiheit.



Also finde deine Ziele und stelle dir dein persönliches, perfektes Leben vor und tue danach jeden Tag etwas dafür, diesem Leben ein Stück näher zu kommen.



Ich hoffe ich konnte Euch etwas inspirieren und wünsche Euch noch einen Wunderschönen Tag!



14 Ansichten

Lass mich Dir zeigen, wie wunderschön Du bist